Studio Picas


Support


Offizieller Händler


logo SelectLine logo Elo

Der IT-Support von Studio Picas

Eine umfassende IT-Systemverwaltung

Sistemi informatici

Heutzutage ist der Einsatz von Computern für fast alle Unternehmensaktivitäten von grundlegender Bedeutung. Dies erfordert eine professionelle Überwachung und Verwaltung der IT-Systeme.

Ohne professionellen Support können unvorhergesehene Ereignisse wie Stromausfälle oder falsch verbundene Netzwerkkabel zu einem IT-Ausfall führen, der den Geschäftsverlauf und die Produktivität des Unternehmens erheblich gefährdet.

Märkte bestehen aus Gesprächen”: Verbinden Sie Studio Picas mit Ihren Mitarbeitern!

Das breite Leistungsspektrum des IT-Supports im Tessin und in Graubünden umfasst auch Peer-to-Peer-Netzwerkverbindungen sowie die Strukturierung geografischer Netzwerke auf Basis von Windows Server mit Internet- und Intranet-Erweiterungen; letztere ermöglichen die Kommunikation und den einfachen Dateiaustausch zwischen den Mitarbeitenden und steigern so deren berufliche Leistung.

Massgeschneiderte Dienstleistungen

  • Hardware-, Softwareberatung, Vertrieb und Support
  • Software-Installation und Wartung
  • Beratung, Verkauf und Support für Drucker und Plotter
  • Lieferung von Tonern und Patronen
  • Systemoptimierung
  • E-Mail
  • Personal cloud
  • Mobile Geräte (Tablets und Smartphones)
  • Antiviren- und Antimalware-Software
  • Datenschutz
  • Datensicherung
  • Wiederherstellung des Betriebssystems
  • Datenwiederherstellung von beschädigten / zerstörten / gelöschten Festplatten
  • Virenprüfung und -entfernung

Netzwerkumgebungen

  • Einheitliche E-Mail-Verwaltung
  • Office 365
  • Integration mobile Geräte
  • Systemüberwachung
  • Analyse und Implementierung einfacher oder komplexer Unternehmensnetzwerke
  • Server
  • VPN-Verbindungen
  • Software und Netzwerkprotokolle
  • Lokale LAN-Netzwerke
  • Exchange on line
  • WLAN-Netzwerke
  • Router, Firewall, Switche, Verkabelungen

Überprüfung der Anforderungen

  • Analyse der Datenmenge, die vom System verwaltet werden muss
  • Informationsaustausch mit Systembenutzern zur Bewertung der unterschiedlichen Bedürfnisse
  • Planung gezielter Interventionen zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs

Remote-Verwaltung von IT-Systemen

In der Regel erfolgt der erste IT-Support-Kontakt aus der Ferne. Somit kann definiert werden, ob ein Eingriff vor Ort erforderlich ist oder das Problem via Fernwartung gelöst werden kann, was für den Endkunden kostengünstiger und schneller ist. 

BERATUNG ANFORDERN

Sie können uns mit der vollständigen Verwaltung Ihrer IT-Systeme beauftragen, wodurch die Wartungskosten erheblich gesenkt werden, da Sie auf die Einstellung eines internen IT-Technikers verzichten können. Unser Team besteht aus mehreren Experten, die  jegliche IT-Bereiche abdecken.

 

Dank des Know-Hows unserer Mitarbeitenden und unseren ausgezeichneten Partnerschaften können wir all Ihre Probleme in Sachen Netzwerk und WLAN schnell und effizient lösen. Unseren Kunden bieten wir die besten und aktuellsten IT-Sicherheitssysteme an sowie massgeschneiderte Software-Lösungen, damit sie sich auf die Entwicklung ihres Unternehmens konzentrieren können.

quotes

Studio Picas, Ihr IT-Vertrauenspartner

Icona contatti picas

Beratung anfordern

Füllen Sie das Formular aus, wenn Sie weitere Infos benötigen. Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren.

Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere*